Gedanken und Fragen eines Kindes

wuerfel_fragezeichen

Was brauche ich denn für meine persönliche Entwicklung?

Stimmt meine individuelle Entwicklung mit dem, was von mir verlangt wird überein?????

Kommt das Verlangte zu früh? Oder kann ich das schon, brauche ich etwas anderes?????

Werde ich als Mensch wahrgenommen oder soll ich nur ein Produkt der Wirtschaft darstellen?

Bin ich denn OK, so wie ich bin? Wenn ich mich nicht so verhalte, wie andere mich gerne hätten, bin ich dann nicht mehr OK?

Wohin soll ich mich denn entwickeln? Als Mensch, der ich bin???? Oder als jemanden, wie mich andere gerne hätten?

Normierung oder Entwicklung? Das sind doch Gegensätze??

Standards oder Individualität? Das doch auch??? Aber was soll ich nun?? Wer bestimmt meine Entwicklung??? Andere oder ICH???

Werde ich beachtet? Nimmt man meine Stärken wahr oder versucht man nur meine Schwächen auszubessern?

Werde der du bist? Kann ich das hier????

Oder soll ich werden?????

Wenn ich nicht der werden darf, der ich bin, dann wehr sich auch mein Körper dagegen
Ich werde krank…… Ich verändere mich……..Ich werde auffällig…

Könnt ihr das denn nicht verstehen???????

Wann fangen denn endlich die Erwachsenen an, sich über unsere Wünsche und Sorgen Gedanken zu machen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s